Skip to main content
David Wulf | SEO Coach

SEO Coaching: SEO selbst lernen & umsetzen

Als SEO Coach zeige ich Dir, wie Du Deine Webseite bei Google auf die vorderen Plätze bekommst. Du bekommst:

  • SEO Wissen: auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • Umsetzung: direkt auf Deiner Webseite
  • Lernen: Du wirst selbst zum SEO Experten

Das Ergebnis: Deine Website zieht mehr Kunden an und Du kennst die SEO-Strategien.

Lass uns darüber sprechen, wie ein SEO Coaching Dir am besten weiterhelfen kann.

Ein SEO-Coaching macht für Dich Sinn, wenn...

Die Lösung: 1:1 SEO-Coaching für Dich

Mein SEO Coaching ist ein 1:1 Programm, 100% auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Mögliche Inhalte der Schulung sind:

  • Für Dich da: Ich bin für Dich erreichbar bei dringenden Fragen
  • Deine Geschwindigkeit: Wir bauen SEO auf, so dass Dein Tagesgeschäft weitergehen kann
  • Wissenstransfer: Ich bringe meine  Erfahrung ein und Du lernst während der Umsetzung

Am Ende des Coachings hast Du eine optimierte Webseite UND kennst Dich mit SEO aus.

Jetzt SEO-Coaching anfragen

Feedback zu meinem SEO Coaching

Julian Altmeyer

Davids SEO Coaching ist der perfekte Einstieg

“David hat mir sehr dabei geholfen im Bereich SEO auf einen Wissensstand zu kommen, sodass ich selbstständig SEO-Maßnahmen planen, durchführen und monitoren kann.”

Julian AltmeyerSEO Manager kr3m GmbH

So startet dein SEO Coaching

david-wulf
1

Unverbindliches Kennenlernen

In unserem 30-minütigen Gespräch besprechen wir den Umfang und die Inhalte Deines Coachings.
2

Durchführung

Zusammen begeben wir uns auf den Weg: Ich coache Dich im Bereich SEO anhand Deiner eigenen Webseite.
david-wulf
SEO Coach

Über David Wulf

Seit 5 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Coach, Berater und in Anstellung tätig. Das Internet zu einem Ort zu machen, bei dem hochwertige Inhalte, Produkte oder Unternehmen besser gefunden werden ist meine Mission.

Aus eigener unternehmerischer Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, SEO zu verstehen und nicht einfach „blind“ auf Experten und Agenturen zu vertrauen. Dieses Wissen und Erfahrung gebe ich innerhalb meines SEO Coachings an meine Klienten weiter.

Wenn Du Interesse an einem SEO-Coaching hast, lass uns unverbindlich sprechen.

Jetzt Termin vereinbaren

Fragen & Antworten zum SEO Coaching

Was ist eine SEO Coaching?

SEO Coaching ist eine Beratungsleistung, die darauf abzielt, Einzelpersonen oder Unternehmen bei der Optimierung ihrer Websites für Suchmaschinen zu unterstützen. Dabei erlernen die Teilnehmenden Techniken und Strategien, um die Sichtbarkeit ihrer Seite in den Suchergebnissen zu verbessern, höher zu ranken und mehr relevanten Traffic anzuziehen.

Ein SEO Coach bietet individuelle Anleitung, praktische Tipps und unterstützt bei der Implementierung effektiver SEO-Maßnahmen.

Was sind die Vorteile eines SEO Coachings?

Mein SEO Coaching hat folgende Vorteile für Dich:

  1. Individuelle Betreuung: Maßgeschneiderte Beratung und Strategien, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.
  2. Direkter Wissenszugang: Profitiere von dem umfangreichen Wissen und den Erfahrungen deines Coaches in Sachen SEO.
  3. Praktische Umsetzung: Lerne, SEO-Techniken korrekt zu implementieren und direkt auf deine Projekte anzuwenden.
  4. Fehlervermeidung: Erhalte Feedback zu deinen Strategien und vermeide gängige Fehler von Anfang an.
  5. Zeit- und Kosteneffizienz: Optimiere deine Website schneller und effizienter, ohne Umwege und unnötige Kosten.
  6. Zugang zu Tools und Ressourcen: Entdecke nützliche SEO-Tools und Ressourcen, die dir sonst vielleicht verborgen geblieben wären.
  7. Steigerung der Sichtbarkeit: Verbessere das Ranking deiner Website in Suchmaschinen und ziehe mehr qualifizierten Traffic an.
  8. Langfristige Kompetenz: Baue Fähigkeiten auf, die dir langfristig zu mehr Erfolg im digitalen Raum verhelfen.
  9. Netzwerkausbau: Nutze das Netzwerk deines Coaches für weitere Unterstützungen und Möglichkeiten.
  10. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Lerne, SEO-Strategien an sich ändernde Algorithmen und Markttrends anzupassen.

Wann ist ein SEO Coaching sinnvoll?

Wenn du aktiv an der Verbesserung der Sichtbarkeit und Leistung deiner Website arbeiten und dabei von professioneller Anleitung profitieren möchtest, ist ein SEO Coaching die ideale Lösung. Ein SEO Coaching macht besonders Sinn, wenn du:

  • deine Website selbst optimieren möchtest, aber nicht genau weißt, wie du starten sollst.
  • bereits Grundkenntnisse in SEO hast, aber deine Fähigkeiten auf ein höheres Level bringen möchtest.
  • merkst, dass deine Website nicht die gewünschten Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielt und du nicht sicher bist, warum.
  • effektive SEO-Strategien kennenlernen möchtest, die speziell auf deine Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Zeit und Ressourcen sparen möchtest, indem du von Anfang an die richtigen Maßnahmen ergreifst.
  • lernen möchtest, wie du SEO-Techniken kontinuierlich anpassen kannst, um mit den sich ändernden Algorithmen der Suchmaschinen Schritt zu halten.

Wie findest Du den richtigen SEO Coach?

Den richtigen SEO Coach zu finden, ist entscheidend für Deinen Erfolg. Hier sind Schritte, die Dir helfen können:

  1. Erfahrung und Spezialisierung: Suche nach einem Coach mit bewiesener Erfahrung in deiner Branche oder mit spezifischen SEO-Herausforderungen, die du angehen möchtest.
  2. Referenzen und Bewertungen: Prüfe frühere Kundenbewertungen und Fallstudien, um die Effektivität und Arbeitsweise des Coaches zu verstehen.
  3. Persönlicher Fit: Ein gutes Verhältnis ist wichtig. Achte darauf, dass der Kommunikationsstil des Coaches zu dir passt und du dich wohl fühlst, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.
  4. Aktuelles Wissen: SEO ändert sich ständig. Dein Coach sollte auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in Suchalgorithmen und Best Practices sein.
  5. Methodik und Tools: Erkundige dich, welche Methoden und Tools der Coach einsetzt. Stelle sicher, dass diese modern und effektiv sind.
  6. Erreichbarkeit und Support: Achte darauf, dass der Coach während eurer Zusammenarbeit gut erreichbar ist und einen angemessenen Support bietet, z.B. per E-Mail oder WhatsApp.
  7. Kosten und Leistungsumfang: Vergleiche Kosten und was genau du für dein Geld bekommst. Ein guter Coach sollte transparent über Preise und inkludierte Leistungen sein.
  8. Unverbindliches Erstgespräch: Nutze die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs, um den Coach besser kennenzulernen und zu sehen, ob er deine Bedürfnisse versteht.

Wie viel kostet ein SEO Coaching?

Der Invest für eine SEO Coaching bei mir richtet sich nach ihrem Umfang und ist deshalb sehr unterschiedlich.

Ich empfehle, dass wir sprechen und den gewünschten Umfang sowie die Themen definieren. Ich kann Dir im Erstgespräch bereits eine Preisindikation für ein passendes SEO Coaching Paket für Dich geben.

Über welche Fähigkeiten sollte ein SEO Coach verfügen?

Ein SEO Coach sollte folgende Fähigkeiten und Kenntnisse besitzen:

  1. Fachwissen in SEO: Umfassendes Verständnis aller SEO-Aspekte, von technischem SEO über On-Page- und Off-Page-Optimierung bis hin zur Keyword Recherche und Content-Strategien. Darüber hinaus ist ein Verständnis für das Online Marketing sowie im Webdesign im Allgemeinen unerlässlich, um im SEO erfolgreich zu sein.
  2. Analytische Fähigkeiten: Die Kompetenz, SEO-Daten zu analysieren, daraus Schlüsse zu ziehen und datenbasierte Strategien zu entwickeln.
  3. Lehrfähigkeit: Die Fähigkeit, komplexe SEO-Konzepte klar und verständlich zu vermitteln, angepasst an das Wissensniveau des Lernenden.
  4. Aktuelles Branchenwissen: Ständige Weiterbildung, um bei den neuesten Trends, Tools und Algorithmus-Updates von Suchmaschinen und im Online Marketing auf dem Laufenden zu bleiben.
  5. Erfahrung mit SEO-Tools: Kenntnisse in der Nutzung von SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, SEMrush, Ahrefs etc.

Weiterhin ist es von Vorteil, wenn der SEO Coach über eigene Erfahrungen aus eigenen Projekten verfügt und damit ein praxis-bewährter SEO Profi ist.

Was genau beinhaltet das SEO Coaching?

Mein SEO Coaching ist ein persönliches 1-zu-1-Programm, das Dich befähigt, Suchmaschinenoptimierung (SEO) selbstständig für deine Projekte anzuwenden. Im Rahmen meines Coachings profitierst du von:

  • Individuelles Coaching: Direkter Austausch mit mir als deinem persönlichen SEO-Coach.
  • Wissensaustausch: Zugang zu wertvollen Dokumenten und Ressourcen.
  • Support per E-Mail und WhatsApp: Stelle Fragen und erhalte umgehend Antworten.

Dank meiner langjährigen Erfahrung – ich bringe über sieben Jahre spezialisiertes SEO-Wissen mit – kannst du tiefgreifende Einblicke gewinnen und diese für Dein Unternehmen einsetzen.

Mein Coaching ist ideal für jeden, der die Kontrolle über die SEO seiner Website übernehmen möchte – egal, ob du eine neue Seite aufbauen oder eine bestehende optimieren möchtest.

Überzeugt?

Ich freue mich über ein Kennenlernen!

Jetzt Termin vereinbaren

Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es die Infos!

Über mich