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SEO Audit

Die eigene Webseite optimal aufgestellt

Finde die strukturellen Stellschrauben an Deiner Webseite heraus, so dass sie optimal in den Suchergebnissen performen kann. Durch mein SEO Audit bekommst Du eine

  • Umfangreiche Prüfung Deiner Webseite hinsichtlich der aktuellen SEO Best-Practices
  • Anleitung und Vorschläge zur Behebung von strukturellen Fehlern

Das Ergebnis: Langfristig stärkere SEO-Performance

Kontaktiere mich unverbindlich, wenn Du Interesse an einem SEO Audit hast.

Lass uns die Grundlage für Deinen SEO-Erfolg legen

Eine sauber implementierte und gepflegte Webseite nach modernen SEO-Standards ist die Basis für Erfolg bei Google.

Nur wer die SEO-Basics richtig macht, kann das volle Ranking-Potenzial seiner Webseite entfalten.

Jetzt Audit anfragen

Ein SEO-Audit macht für Dich Sinn, wenn...

Du bist Dir nicht sicher, ob deine Webseite aktuell gut für SEO optimiert ist.

Du bist überzeugt, dass Deine Webseite hochwertig ist und deshalb über Google gefunden werden sollte. Allerdings ist Deine Webseite nicht so sichtbar, wie Du es Dir wünschst.

Das letzte SEO Webseiten-Audit ist schon eine Weile her und in der Zwischenzeit hat sich auf Deiner Seite viel verändert.

Lege die strukturelle Basis für langfristigen SEO-Erfolg

Durch mein SEO Audit bekommst Du:

  • Prüfung aller SEO-relevanten Kriterien Deiner Webseite
  • Umfangreiches Dokument mit Erklärungen zu den untersuchten Kriterien
  • Nennung von konkreten Verbesserungsvorschlägen inklusive Anleitung zur Umsetzung
  • Priorisierung der Maßnahmen anhand von Dringlichkeit und Wichtigkeit
  • Optional: Unterstützung bei der Umsetzung
Jetzt SEO Audit anfragen

Das sagen meine Kunden

Wir würden David als SEO-Berater jederzeit wieder beauftragen

“David verfügt über absolut fundierte SEO-Kenntnisse, auf die er bei einem umfassenden Webseiten-Audit für uns zurückgreifen konnte. Uns hat seine sympathische und gleichzeitig professionelle Art sehr gut gefallen. Zudem waren Angebot und Leistung absolut fair sowie transparent gehalten.”

Patrick HasbergGeschäftsführer Cyber Pawn GmbH

Technisches SEO Audit

Inhalte des technischen SEO Audits sind:

  • Crawling & Indexierung (robots.txt, sitemap, response codes)
  • Webseiten-Struktur (Navigation, interne Links, Breadcrumbs, Paginierung)
  • Inhatlliche Bewertung (meta daten, Bilder, strukturierte Daten, thin content, duplicate content)
  • User Experience (Mobilfreundlichkeit, Ladezeiten, Core Web Vitals)
  • Manuelle Maßnahmen & Sicherheit (SSL Verschlüsselung, Sicherheits-Header)

 

Ergebnis

  • pdf-Dokument; Umfang oftmals mehr als 100 Folien
  • Erklärungen der untersuchten SEO-Standards
  • Erklärung und Anleitung für Optimierungsmaßnahmen
  • Priorisierung von Maßnahmen nach Dringlichkeit & Wichtigkeit
Technisches SEO Audit anfragen

Reputation Audit

Inhalte des Reputation Audits:

  • Onpage: Erfahrungen, Expertise, Autorität und Vertrauen (EEAT)
  • Offpage: Externe Bewertungen, Backlinks

 

 

Google EEAT

 

Ergebnis

  • pdf-Dokument; Umfang oftmals mehr als 40 Folien
  • Erklärungen der untersuchten Reputation Standards
  • Erklärung und Anleitung für Optimierungsmaßnahmen
  • Priorisierung der Maßnahmen nach Dringlichkeit & Wichtigkeit
Reputation Audit anfragen

So läuft ein SEO Audit ab

david-wulf
1

Unverbindliches Kennenlernen

In unserem 30-minütigen Gespräch besprechen wir den Umfang von Deinem Projekt und welchen Schwerpunkt Dein SEO Audit haben soll.
2

Ihr Angebot

Basierend auf dem Kennenlerngespräch erstelle ich Dir ein individuelles Angebot für Dein SEO Audit.
3

Audit Durchführung

Jetzt mache ich mich ans Eingemachte und analysiere Deine Webseite im Detail.
4

Präsentation

Ich präsentiere Dir und Deinem Team die Ergebnisse. Wir gehen durch alle Optimierungsvorschläge durch und klären Fragen direkt. Nach dem Gespräch hast du den Überblick, was und wie du Deine Webseite noch besser optimieren kannst.
5

Unterstützung Umsetzung

Bei Bedarf unterstütze ich Dich bei der Umsetzung der Maßnahmen.
david-wulf
SEO Audit & SEO Berater

Über David Wulf

Seit 5 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Berater und in Anstellung tätig. Das Internet zu einem  Ort zu machen, bei dem hochwertige Inhalte, Produkte oder Unternehmen besser gefunden werden ist meine Mission.

Wenn Du Interesse an einem SEO Audit hast, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Fragen & Antworten zum SEO Audit

Was ist ein SEO Audit?

Ein SEO Audit ist eine detaillierte Analyse einer Webseite, um herauszufinden, wie gut sie für die Suchmaschinenoptimierung aufgestellt ist.

Ein SEO Audit umfasst die Analyse verschiedener Faktoren, die die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen beeinflussen. Dazu gehört z.B. die Struktur der Website, die Qualität der Inhalte, die Verwendung von relevanten Keywords, die Qualität der Backlinks und die Ladegeschwindigkeit der Seiten.

Das Ziel eines SEO Audits ist es, Schwachstellen auf der Website zu identifizieren und Empfehlungen für Verbesserungen zu geben, um die Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinen zu verbessern.

Wie viel kostet ein SEO Audit?

Der Invest für ein SEO Audit ist unterschiedlich und abhängig von der Größe der Webseite sowie vom gewünschten Umfang.

Ich empfehle, dass wir sprechen und den gewünschten Umfang definieren. Ich kann Dir im Erstgespräch meistens bereits eine Preisindikation geben.

Welche Aspekte werden im SEO Audit untersucht?

In meinem technischen SEO Audit schaue ich mir üblicherweise folgende Fragestellungen an:

  1. Ist die Website gut strukturiert und benutzerfreundlich?
  2. Sind die Seiteninhalte relevant und von hoher Qualität?
  3. Wird die Website von Suchmaschinenbots leicht entdeckt und gecrawlt?
  4. Verwendet die Website relevante und gut gewählte Keywords?
  5. Haben die Seiten sinnvolle und aussagekräftige Titel und Beschreibungen?
  6. Wird die Website von anderen Websites verlinkt (Backlinks)?
  7. Wie schnell laden die Seiten der Website?
  8. Ist die Website für Mobile Geräte optimiert?
  9. Gibt es technische Probleme, die die Leistung der Website beeinträchtigen könnten?
  10. Gibt es Möglichkeiten, die Conversion-Rate der Website zu verbessern?

Darüber hinaus gibt es weitere Analysekriterien, die von Webseite zu Webseite verschieden sind.

Was bringt ein SEO Audit?

Ein SEO-Audit hat folgende Vorteile:

  • Wo sind die strukturellen Fehler auf meiner Webseite?
  • Wie kann ich meine Webseite optimieren, so dass sie erfolgreicher bei Google ist?
  • Du bekommst Wissen über die neuesten SEO-Standards

Besonders wichtig ist, dass Du die Optimierungspotenziale Deiner Webseite anschließend aber auch umsetzt. Durch die angegebene Priorisierung der Maßnahmen hast Du mit meinen Audits einen konkreten Umsetzungsplan, den Du angehen kannst.

Überzeugt?

Ich freue mich über ein Kennenlernen!

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Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es die Infos!

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