Skip to main content
SEO Strategie

Basis für langfristigen SEO-Erfolg legen

Wenn Dein Unternehmen mit SEO erfolgreich werden will, benötigst Du eine klare und konkrete Strategie. Diese enthält Antworten zu folgenden Fragen:

  • Was ist Deine Vision mit SEO?
  • Wer sind Deine Kunden? Wonach suchen Sie?
  • Welche Inhalte solltest Du anbieten, damit du optimal rankst?

Das Ergebnis: Langfristig und nachhaltiget SEO-Erfolg

Kontaktiere mich unverbindlich, wenn Du eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln möchtest.

Lass uns die Grundlage für Deinen SEO-Erfolg legen

Mit einer klaren, konkreten und strukturierten SEO-Strategie zu langfristigem und nachhaltigem Erfolg.

Jetzt SEO-Strategie anfragen

Viele Unternehmen wollen eine hohe SEO-Sichtbarkeit.
Sie gehen dies aber oftmals planlos und unstrukturiert an.
Dies führt zwangsläufig zu:

SEO ist wettbewerbsintensiv. Entweder Du gehst es richtig an oder Du wirst es schwer haben, Erfolge zu feiern.

Ausbleibender Erfolg führt zu Enttäuschung. Dabei hat SEO ein großes Potenzial für nahezu jedes Unternehmen.

Was nützt viel Traffic, wenn daraus keine Aufträge entstehen?

Die Lösung: Eine SEO-Strategie, die funktioniert

Meine SEO-Strategien helfen Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen:

  • Zugriff auf meine umfangreiche unternehmerische SEO-Erfahrung aus eigenen und fremden Projekten
  • Fokus auf erfolgsversprechende Ranking-Strategien
  • Formulierung einer klaren SEO-Vision: Werde Sichtbarkeitsführer Deiner Branche
  • Ableitung einer strukturierten SEO Strategie inklusive konkreter Handlungsfelder
  • Definition der strategischen Sichtbarkeit: Sei überall dort zu finden, wonach Deine Kunden suchen
  • Roadmap für die Umsetzung der Strategie
  • Aufbau eines SEO-Teams
Jetzt SEO Strategie anfragen

Das sagen meine Kunden

Christian Kunz

Die SEO-Strategiekonzepte sind „on point“

“David ist immer zuverlässig und bietet kompetente und kreative Lösungen für seine Kunden. Aufgrund seiner Erfahrungen in verschiedenen Branchen ist er in der Lage, sich thematisch schnell einzuarbeiten. Seine Strategien sind direkt in die Praxis umsetzbar.”

Christian Kunzseo-südwest

Mein SEO Strategieprozess

david-wulf
1

Unverbindliches Kennenlernen

In unserem 30-minütigen Gespräch besprechen wir den Umfang von Deinem Projekt und welchen Schwerpunkt Deine SEO Strategie haben soll.
2

Ihr Angebot

Basierend auf dem Kennenlerngespräch erstelle ich Dir ein individuelles Angebot für Deine SEO Strategie.
3

Strategie-Entwicklung

Zusammen erstellen wir das Strategiekonzept und ich führe die SEO-Analysen durch.
4

Präsentation

Ich präsentiere Dir und Deinem Team die Ergebnisse. Du hast eine SEO-Strategie, welche Du direkt umsetzen kannst.
5

Unterstützung Umsetzung

Bei Bedarf unterstütze ich Dich bei der Umsetzung der Maßnahmen.
david-wulf
SEO Audit & SEO Berater

Über David Wulf

Seit 5 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Berater und in Anstellung tätig. Das Internet zu einem  Ort zu machen, bei dem hochwertige Inhalte, Produkte oder Unternehmen besser gefunden werden ist meine Mission.

Wenn Du Interesse an einer SEO Strategie hast, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Fragen & Antworten zur SEO Strategie

Was ist eine SEO Strategie?

Eine SEO-Strategie ist ein Plan, der darauf abzielt, das Ranking einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und damit die Sichtbarkeit und den Traffic der Website zu erhöhen.

Die SEO-Strategie definiert die SEO-Vision des Unternehmens und listet konkrete Maßnahmen auf, wie diese zu erreichen ist. Oftmals enthält die SEO-Strategie eine umfangreiche Keyword Analyse, die Entwicklung der Content-Formate sowie die Allokation von Ressourcen für die Umsetzung.

Was kostet die Entwicklung einer SEO-Strategie?

Der Invest für die Entwicklung einer SEO-Strategie ist sehr unterschiedlich und abhängig von der Größe der Webseite bzw. des Projekts..

Ich empfehle, dass wir sprechen und den gewünschten Umfang definieren. Ich kann Dir im Erstgespräch meistens bereits eine Preisindikation geben.

Was enthält eine SEO-Strategie?

Zunächst analysiere ich den aktuellen Stand der Webseite. Welche Rankings gibt es bereits? Wonach suchen Kunden im Umfeld der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen?

Anschließend konzipiere ich darauf aufbauend eine Strategie und entwickle den Umsetzungsplan.

Oftmals unterstütze ich auch noch nach der Präsentation der Ergebnisse, damit die Strategie auch nachhaltig implementiert wird.

Was bringt eine SEO Strategie?

Eine SEO-Strategie kann dazu beitragen, dass eine Website für bestimmte Suchbegriffe besser in den Suchmaschinenergebnissen gefunden wird.

Je größer Deine Webseite, desto wichtiger ist es, dass Du eine klare Strategie verfolgst, um die Sichtbarkeit auszubauen. Damit wird der Erfolg deiner SEO-Maßnahmen planbarer, Du setzt stärker um, was funktioniert und erreichst die richtigen Kunden.

Überzeugt?

Ich freue mich über ein Kennenlernen!

Zum Terminplaner

Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es die Infos!

Über mich