Skip to main content
SEO Schulung

SEO-Wissen nachhaltig im Unternehmen verankern

Unternehmen, die mit SEO mehr erreichen wollen, benötigen Fachkenntnisse. In meinen Schulungen vermittle ich praxisnah und individuell den erforderlichen Werkzeugkasten. Du profitierst von:

  • Aufbau von SEO-Wissen, auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • Praxisnähe & Training: Wissen direkt anwenden und üben
  • Mache Dein SEO-Team eigenständiger und besser

Das Ergebnis: Langfristig mehr Erfolg bei Google

Kontaktiere mich unverbindlich, wenn Du Interesse an einer SEO-Schulung hast.

In der SEO-Schulung dreht sich alles um das "Wie"

SEO ist die Symbiose vieler kleiner Zahnrädchen. Content-Erstellung, Technik und Reputation müssen zusammengreifen, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können und Deine Webseite optimal sichtbar ist.

Erst wenn alle im Team wissen, wie sie SEO umsetzen sollen, kann langfristiger Erfolg entstehen.

Jetzt SEO-Schulung anfragen

Eine SEO-Schulung macht für Dich und Dein Team Sinn, wenn...

Du oder Deine Mitarbeiter habt zum Thema SEO keine oder geringe Vorkenntnisse.

Du willst State-of-the Art SEO umsetzen, es fehlt Dir aber an Praxiserfahrungen dazu.

Du arbeitest mit SEO Agenturen oder Freelancern zusammen und möchtest mitreden können. Damit Du verstehst, wovon sie sprechen.

Die Lösung: SEO-Schulungen in (Klein-)Gruppen

Meine Schulungen sind praxisnah, aktuell und unternehmerisch erprobt. Wichtig ist mir, dass die Inhalte interaktiv gestaltet sind und wir Gelerntes gleich in Kleingruppen trainieren. Nur so ergibt sich ein langfristiger Lernerfolg.

Mögliche Inhalte der Schulung sind:

  • SEO Strategie: Keyword Analyse
  • SEO Content Erstellung
  • -Snippet Optimierung (Meta Daten)
  • SEO Technik (inkl. Core Web Vitals)
  • SEO Reputation: Erfahrung, Expertise, Autorität, Vertrauen aufbauen
Jetzt SEO-Schulung anfragen

Das sagen meine Kunden

Julian Altmeyer

Davids Schulungen zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil aus

“David hat mir sehr dabei geholfen im Bereich SEO auf einen Wissensstand zu kommen, sodass ich selbstständig SEO-Maßnahmen planen, durchführen und monitoren kann.”

Julian AltmeyerSEO Manager kr3m GmbH

So läuft eine SEO-Schulung ab

david-wulf
1

Unverbindliches Kennenlernen

In unserem 30-minütigen Gespräch besprechen wir den Umfang und die Inhalte Deiner SEO-Schulung.
2

Ihr Angebot

Basierend auf dem Kennenlerngespräch erstelle ich Dir ein individuelles Angebot für Deine SEO Schulung.
3

Durchführung

Ich halte die SEO-Schulung, bevorzugt online mit Zoom oder Teams.
david-wulf
SEO Schulung & SEO Berater

Über David Wulf

Seit 5 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Berater und in Anstellung tätig. Das Internet zu einem  Ort zu machen, bei dem hochwertige Inhalte, Produkte oder Unternehmen besser gefunden werden ist meine Mission.

Wenn Du Interesse an einer SEO-Schulung hast, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Fragen & Antworten zum SEO Audit

Was ist eine SEO Schulung?

Eine SEO-Schulung ist eine Art von Bildung, die sich auf das Thema der Suchmaschinenoptimierung (SEO) konzentriert.

Ziel einer SEO-Schulung ist es, Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten beizubringen, die sie benötigen, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern.

Dies kann durch verschiedene Formate erfolgen, wie z.B. Präsenzkurse, Online-Kurse, Webinare oder E-Learning-Module. Eine SEO-Schulung richtet sich an die Niveaus der Teilnehmer und kann für Anfänger oder fortgeschrittene Nutzer angeboten werden.

Inhaltlich ist ein Fokus auf verschiedene Aspekte der SEO möglich, wie z.B. die Recherche von Keywords, die Optimierung von Seiteninhalten oder die Analyse von Suchmaschinen-Rankings.

Wie viel kostet eine SEO Schulung?

Der Invest für eine SEO Schulung richtet sich nach ihrem Umfang und ist deshalb sehr unterschiedlich.

Ich empfehle, dass wir sprechen und den gewünschten Umfang sowie die Themen definieren. Ich kann Dir im Erstgespräch bereits eine Preisindikation geben.

Wie wird die SEO Schulung durchgeführt?

Zunächst definieren wir den Umfang und die Themen, die Du für Dich und Dein Team behandelt haben möchtest.

Anschließend bereite ich die SEO-Schulung vor.

Die Schulung führe ich online per Videokonferenz durch. Ich gebe einen Überblick über das Wissen und wir wenden es gleich praxisnah anhand Deiner Webseite an. Damit ist ein besserer Lerneffekt sichergestellt.

Was bringt eine SEO Schulung?

Eine SEO-Schulung hat eine Vielzahl von Vorteilen:

  1. Durch die Teilnahme an einer SEO-Schulung kannst Du lernen, wie Du die Sichtbarkeit Deiner Webseite in den Suchmaschinen verbessern kannst. Du bekommst das Wissen an die Hand, um dies zukünftig selbst erfolgreich durchführen zu können.
  2. Du erhältst Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen und Best Practices in der SEO-Branche und erweiterst damit Deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten.
  3. Du ermöglichst es Deinen Mitarbeitern eigenständiger und besser an der Sichtbarkeit Deiner Webseite zu arbeiten.

Überzeugt?

Ich freue mich über ein Kennenlernen!

Zum Terminplaner

Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es die Infos!

Über mich