Skip to main content
Umsetzungs-Begleitung

SEO-Betreuung: Die Nummer 1 Deiner Branche bei Google werden

Alles, was Du brauchst, um mit SEO Erfolg zu haben. Über Strategie, Schulung, Analysen, aber vor allem UMSETZUNG pur. Du profitierst von:

  • Mit meiner geballten SEO-Expertise bin ich an Deiner Seite
  • Aufbau eines SEO Teams durch Führung & Schulung
  • Absoluter Fokus auf Deine SEO-Erfolgshebel

Das Ergebnis: Erst wird Dein Unternehmen Sichtbarkeits-Weltmeister bei Google, dann ermächtigen wir Dein Team diese Position selbstständig auszubauen.

Lass uns unverbindlich sprechen, wie wir SEO in Deinem Unternehmen erfolgreich machen können.

Viele Unternehmen tun sich schwer, SEO konsequent umzusetzen

Die Folge: Viele Unternehmen sind in SEO nicht erfolgreich.

Lass uns unverbindlich darüber sprechen, wie SEO in Deinem Unternehmen richtig erfolgreich wird.

Die Lösung: Meine SEO Betreuung

Strategie und Planung ist das Eine.

Aber letztendlich entscheidet die Umsetzung über den Erfolg.

Nur wer SEO konsequent und in einer hohen Qualität tut, wird langfristig mehr Umsätze und Kundenanfragen bekommen als die Konkurrenz.

Dein Team wird von mir bei der SEO-Umsetzung in allen Belangen begleitet und gecoacht. Zusammen machen wir Deine Webseite mit SEO erfolgreich.

Das sagen meine Kunden

Jan Reichert, CEO kr3m

SEO ist für uns eine Erfolgsgeschichte geworden

“Seit der Zusammenarbeit mit David wächst die Sichtbarkeit unserer Seiten langfristig mit 30% pro Jahr. Wir schätzen die umfangreichen Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung. Es ist beeindruckend, wie sich unser SEO Inhouse Team seit unserer Zusammenarbeit entwickelt hat und welchen unternehmerischen Drive David in unser Team gebracht hat.”

Jan ReichertGeschäftsführer kr3m. media GmbH

Durch meine SEO-Umsetzungsformel profitierst Du von

  • Geballte SEO-Erfahrung und Kompetenz: Komme schneller ans Ziel, denn ich weiß, was und wie es zu tun ist
  • SEO unternehmerisch umsetzen: Wir sorgen nicht nur für Reichweite, sondern auch für mehr Umsatz
  • Ermächtige Dein Team: Ich zeige Euch alles, was ihr braucht und wie Ihr SEO richtig und ergebnisorientiert umsetzt. Auch über unsere Zusammenarbeit hinaus.

Mit meiner laufenden SEO Betreuung: Lass uns zusammen SEO umsetzen, so dass Du Sichtbarkeitsführer Deiner Branche wirst.

Jetzt SEO Umsetzungsbegleitung anfragen

In 3 Schritten zu Deiner SEO-Strategie

Standortanalyse – Filialkonzept – SEO Umsetzung

Analyse

Digitale Standortanalyse

Wo steht Dein Schaufenster in der digitalen Welt?

Stell Dir Deinen Kundenstrom innerhalb einer Stadt vor. Wir klären, wo Deine Zielgruppe nach Deinen Produkten sucht und finden die lukrativen Haupt- und Nebenstraßen.

In 3 Schritten zu Deiner Standortanalyse

  1. Definition Deiner Themen, die Du besetzen möchtest
  2. Durchführung der Keyword-Analyse
  3. Ableitung einer Content Strategie

Ergebnis: Absolute Klarheit, wo Du stehst und wohin Du Dein Schaufenster erweitern kannst, um Deinen Umsatz zu steigern.

Jetzt SEO Ist-Analyse anfragen

Schaufenster Prinzip

Dein Schaufenster mit Sichtbarkeit

Wir klären, wie wir Dein Schaufenster so gestalten können, dass Du auf den wichtigen Einkaufsstraßen sichtbar wirst.

  • Analyse des Wettbewerbs auf Deinen Einkaufsstraßen
  • Konzeption des Schaufensters der Zukunft
  • Konzept für Umsetzung von Geschäftsmodellen

Ergebnis: Absolute Klarheit, wie Dein Schaufenster aussehen muss, um Sichtbarkeitsführer Deiner Branche zu werden.

Jetzt SEO-Konzept anfragen
Strategiespiel
ToDo Liste

SEO Umsetzung

Dein Plan zum Sichtbarkeits-Erfolg

Mit Dir und Deinem Team setzen wir unser Filialkonzept um.

  • Optimierung Deiner bestehenden Webseite für eine optimale Ausspielung in den Suchergebnissen
  • Aufbau von weiteren Schaufenstern & Filialen
  • Umsetzung & Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen

Ergebnis: Strategische Pole Position auf der digitalen Stadtkarte einnehmen.

Jetzt SEO-Umsetzung anfragen

Bonus: SEO Coaching

Mein Inhouse-Prinzip

Ich teile in meinen Projekten meine gesamten Erfahrungen sowie all mein Wissen mit Deinem SEO-Team. Meine Umsetzungsberatung hat das Ziel, dass Du mit SEO nicht nur erfolgreich wirst, sondern dass wir SEO nachhaltig in Deinem Unternehmen verankern.

Ein erfolgreiches Projekt ist für mich, wenn ich weiß, dass es auch nach meinem Engagement ohne mich weiter läuft.

Ergebnis: Du schreibst Deine SEO-Erfolgsgeschichte auch nach unserer Zusammenarbeit weiter.

Jetzt SEO-Umsetzung anfragen
SEO Team
david-wulf
SEO Umsetzung & SEO Berater

Über David Wulf

Seit 7 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Berater und in Anstellung tätig. Das Internet zu einem Ort zu machen, bei dem hochwertige Inhalte, Produkte oder Unternehmen besser gefunden werden ist meine Mission.

Als Mitgründer und Geschäftsführer setze ich SEO seit 7 Jahren unternehmerisch um. Ich weiß, wie wichtig ein funktionierendes Team ist, um mit SEO erfolgreich zu werden. Deshalb lege ich in meiner Umsetzungsberatung so viel Wert darauf. Denn nur so stellt sich langfristig Erfolg auch unabhängig von meinem Mitwirken ein.

Lass uns gerne bei einem digitalen Kaffee darüber sprechen, wie die SEO-Umsetzung in Deinem Unternehmen aussehen kann.

Jetzt Termin vereinbaren

Fragen & Antworten zur SEO Umsetzungsbegleitung

Was ist eine SEO Betreuung?

Bei der SEO Betreuung handelt es sich um eine kontinuierliche Anstrengung, die Website an die Spitze der Suchmaschinenergebnisse zu bringen.

Wir entwickeln zusammen eine SEO und Content Marketing. Die definierten SEO Maßnahmen setzen wir anschließend zusammen um. Du profitierst von meinem Wissen und Erfahrungsschatz, den ich in Dein Projekt einbringe. Sämtliche SEO Leistungen und SEO Services von mir stehen Dir zur Verfügung. Weiterhin stelle ich sicher, dass wir Money Keywords im Auge behalten und die Maßnahmen alle in Zeit, Budget und Qualität online gehen.

Ziel ist es, deine Website sichtbar zu machen und Rankings zu erobern, damit Du Sichtbarkeitsmarktführer in Deiner Branche wirst.

Was sind die Vorteile einer SEO Betreuung?

Einer der größten Vorteile einer professionellen SEO Betreuung ist, dass sie maßgeschneiderte Strategien für Dein Unternehmen bietet. Ich sorge dafür, dass wir sie nachhaltig für Dich umsetzen. Das erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit dramatisch, da Unternehmen oftmals an der Umsetzung von SEO Strategien scheitern. Denn hier ist Qualität und Kontinuität gefragt.

Folgende SEO Leistungen kann ich anbieten:

  • Backlinkprofilanalyse
  • Entwicklung einer Linkaufbaustrategie
  • Content Strategie
  • Onpage Optimierung
  • Technische Optimierung

Wie viel kostet eine laufende SEO Betreuung?

Der Invest für die monatliche SEO Betreuung ist unterschiedlich und abhängig von der Größe der Webseite sowie vom gewünschten Umfang. In der Regel vereinbaren wir ein monatliches Stundenkontingent (mindestens 2-4h / Woche) für Meetings, Analysen und Coachings.

Ich empfehle, dass wir sprechen und den gewünschten Umfang der laufenden SEO Betreuung definieren. Ich kann Dir im Erstgespräch meistens bereits eine Preisindikation geben.

Was bringt die SEO Betreuung?

Die SEO Umsetzungsbegleitung ist das Programm für maximalen SEO Erfolg. Denn es sichert die Umsetzung der SEO-Strategie durch meine Erfahrungen zu.

In meinem eigenen Projekt habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wie wichtig es für die Skalierung ist, SEO umzusetzen. Maximaler Fokus und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für SEO absolutes Muss.

Ich bringe nicht nur die fachlichen Kompetenzen in meine Projekte ein, sondern auch den erforderlichen SEO-Mindset. Damit Du zum Sichtbarkeitsführer Deiner Branche wirst.

Gleichzeitig ist es mein Ziel, dass wir SEO so in Deinem Unternehmen verankern, dass Du nicht abhängig von mir oder anderen Beratern bist. Denn nur so kannst Du langfristig und nachhaltig sichtbar sein.

DIY vs. professionelle SEO Betreuung - was ist besser?

Als erfahrener SEO-Experte kann ich sagen, dass sowohl Do-it-yourself (DIY) als auch die Beauftragung von Profis ihre Vor- und Nachteile haben.

DIY SEO bietet volle Kontrolle über jede Entscheidung und Aktion. Das Lernen neuer Fähigkeiten kann auch für zukünftige Projekte nützlich sein. Aber es erfordert viel Zeit, Geduld und kontinuierliches Lernen, um auf dem Laufenden zu bleiben, da sich die Ranking-Faktoren ständig ändern.

Dagegen steht professionelle SEO-Betreuung, welche Expertise und Erfahrungen ins Spiel bringt. Diese Profis kennen die besten Strategien für Deine spezielle Situation und haben Zugriff auf Premium-Tools für SEO Analysen. Damit können sie effektive Prozesse erstellen, um den Traffic auf Deiner Website zu steigern.

Ob DIY oder professionelle Hilfe besser für dich ist hängt also von deinen speziellen Bedürfnissen und Ressourcen ab. Beide Optionen können erfolgreich sein wenn sie richtig umgesetzt werden.

Wie lange dauert eine SEO Betreuung in der Regel?

In vielen Fällen sind erste messbare und wirkungsvolle Ergebnisse in der Regel erst nach 6 Monaten spürbar. Dies liegt daran, dass SEO ein kontinuierlicher Prozess ist, der sorgfältige Planung und Durchführung erfordert.

Die laufende SEO Betreuung bei meinen Kunden dauert allerdings in der Regel länger. Nach etwa 1-1,5 Jahren sind die Prozesse im Unternehmen so weit aufgesetzt und von den Mitarbeitern verinnerlicht, dass das Unternehmen nicht länger auf einen externen SEO Berater angewiesen ist. Bei vielen Projekten bin ich allerdings auch langfristig involviert, weil sich die SEO Strategien kontinuierlich verändern.

Überzeugt?

Lass uns unverbindlich über Dein Projekt sprechen.

Jetzt Termin vereinbaren

Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es weitere Infos!

Über mich