Persönliches Coaching

Kostenloses Coaching: Erhalte Klarheit & Struktur

Jeder von uns hat es sicherlich schon einmal erlebt: Es gibt Dinge, die sich wiederholen, obwohl Du es eigentlich dieses Mal anders machen wolltest. Du willst ein Projekt realisieren, aber du gibst enttäuscht auf. Du möchtest eine Entscheidung treffen, aber schwankst zwischen den Optionen hin und her.

In meinen Coachings helfe ich:

  • Klarheit zu gewinnen, warum diese Situationen immer wieder zu Dir kommen
  • Herauszufinden, was für eine Struktur dahinter steckt, die Dich immer wieder in diese Situationen bringen
  • Die Struktur aufbrechen, damit du in Zukunft nicht nochmal in diese Situation kommst

Da ich mich in einer Coaching Ausbildung befinde biete zurzeit kostenlose Coaching-Sessions an!

Wir haben es alle schon einmal erlebt

Strukturelles Coaching für Deinen Erfolg

Innerhalb eines Coaching-Gesprächs helfe ich Menschen, das zu erreichen, was ihnen am meisten bedeutet. Ich helfe Ihnen bei Problemen oder einer aktuellen Herausforderung:

  • Du gewinnst Klarheit über Dich und Deine Situation
  • Du löst Denk-Konzepte und Ängste auf, die Dich bei der Gestaltung Deines Lebens bremsen
  • Du löst Blockaden, die Dich davon abhalten, das zu tun, was Du möchtest
  • Du findest heraus, was Deine Prioritäten sind und Dir wirklich wichtig ist
  • Du erhältst Klarheit und Kraft bei der Entscheidungsfindung
  • Du lernst Dich selbst besser kennen und kannst befreit in die Zukunft gehen

Das beste: Da ich mich zurzeit mein Coaching Ausbildung befinde und Praxiserfahrung sammle, biete ich Dir zurzeit kostenlose Coaching Sitzungen an.

Nutze diese Möglichkeit, gemeinsam mit mir eine Lösung für Dein Thema zu erarbeiten!

Jetzt kostenloses Coaching Gespräch anfragen

Das bringst Du mit

  • Thema, welches Du in der Coaching-Session besprechen möchtest
  • Einwilligung, dass ich das Gespräch für meine Trainingszwecke anonymisiert transkribieren und auswerten darf
  • Falls das Gespräch Dir geholfen hat, freue ich mich über eine Rezension

Das bekommst Du

  • Kostenloses Coaching-Gespräch (Dauer ca. 1-2 Stunden)
  • Neue Perspektive auf Deine Situation
  • Mehr Klarheit für Dich und den Situationen, in denen Du dich häufig wiederfindest
  • Auflösung von Deinen Glaubenssätzen und Denkmustern

Coaching Prozess: So läuft es ab

1

Anfrage stellen

Du stellst eine Anfrage über diese Seite für ein kostenloses Coaching-Gespräch (Link dazu siehe unten). Danke, dass Du dich bereit erklärst, dass ich die Session anonym transkribieren darf, damit ich davon lernen kann!
2

Termin vereinbaren

Ich melde mich mit Terminvorschlägen bei Dir. Üblicherweise dauert ein Gespräch 1-2 Stunden, damit wir tief in Dein Thema eintauchen können. Wir machen einen Termin für das Gespräch aus.
3

Dein Coaching Gespräch

Wir führen das Coaching Gespräch. Du bringst Dein Thema mit und ich leite Dich mit Fragen durch das Gespräch. Du bekommst neue Perspektiven und Klarheit für Deine Situation und kannst danach befreit in die Zukunft gehen.
david-wulf
Struktur-Coach & SEO Berater

Über David Wulf

Seit über 5 Jahren bin ich als SEO-Experte sowohl unternehmerisch, als Berater und in Anstellung tätig. In meinen vielfältigen Tätigkeiten merke ich immer wieder, wie wichtig die Zusammenarbeit innerhalb des Teams ist.
Oftmals beschäftige ich mich neben meinen inhaltlichen Aufgaben auch damit, Teammitglieder und Organisationen zu coachen. Damit sie den richtigen Mindset entwickeln, um erfolgreich sein zu können.

Das Coaching und die Transformation von Menschen oder Organisationen fasziniert mich, denn dies ist die Grundlage von Erfolg – sowohl privat als auch beruflich. Die Transformation zu beobachten und zu sehen, wie sich daraus Ergebnisse und Zufriedenheit entwickeln ist jedes Mal beeindruckend für mich und ist mir ein persönliches Anliegen. Deshalb habe ich vor einigen Monaten beschlossen, parallel zu meinen SEO-Aktivitäten ein fachlich unabhängiges Persönlichkeit-Coaching-Angebot aufzubauen.

Da das Angebot im Aufbau ist biete ich zurzeit kostenlose Coaching-Gespräche an.

Wenn Du auf der Suche nach einem einem Coaching bist, lass uns gerne die Details vereinbaren.

Kostenloses Coaching-Gespräch anfragen

Fragen & Antworten zum Coaching

Was für ein Coaching bietest Du an?

Mein Coaching hat einen strukturellen Ansatz und kann mit dem systemischen Coaching verglichen werden. Es geht um Kombinationen von Strukturen von was wir im Leben machen möchten, wie unsere Realität ist und verschiedene Denkkonzepte, die uns davon abhalten oder ablenken.

Es geht mir darum, ein von Dir gewähltes Thema zu „lösen“. Das heißt, Dir bewusst zu machen, warum Du in dieser Situation bist und was Dich davon abhält, in Deinem Leben nach vorne zu kommen.

In meinen Coachings hinterfragst Du Deinen eigenen Gedankenprozess und wir lösen Blockaden, Glaubenssätze oder Konzepte auf. Dadurch wird Dir bewusster, welche Strukturen zu Deinem Verhalten führen.

Eine Veränderung dieser Strukturen führt zu einer Veränderung von Verhalten und Mustern.

Mein Coaching richtet sich nicht nur an Führungskräfte, sondern vor allem an Personen, die sich selbst, ihre sogenannten Krisen oder ihren Arbeitsalltag verändern und transformieren möchten.

Das Gespräch führe ich als Einzelcoaching durch. Zusammen erarbeiten wir Lösungen für Deine Situation. Nutze diese Möglichkeit, gemeinsam mit mir eine Lösung für Dein Thema zu erarbeiten. Bei Interesse nimm Kontakt zu mir auf!

Warum ist Dein Coaching kostenlos?

Da ich mein Coaching-Angebot zurzeit aufbaue, biete ich eine beschränkte Anzahl an Coachings kostenlos an. Ich möchte innerhalb der Gespräche meine Fähigkeiten verbesserund und meine Ausbildung damit abschließen.

Nutze also diese einmalige und zeitlich begrenzte Gelegenheit.

Wie viel kostet das Coaching?

Mein Coaching ist zurzeit kostenlos.

Was sind die Bedingungen, um an Deinem Coaching teilzunehmen?

Zunächst solltest du Dir ein Thema aussuchen, was du innerhalb des Gesprächs mit mir zusammen bearbeiten möchtest.

Damit ich mich durch die Gespräche verbessern kann, möchte ich das Gespräch anschließend anonymisiert transkribieren. Dies hilft mir, den Gesprächsverlauf im Nachhinein zu analysieren.

Ich werde weder Deinen Namen noch andere persönliche Daten von Dir mit anderen Menschen teilen. Das Gespräch ist selbstverständlich höchst vertraulich.

Wie läuft das Coaching üblicherweise ab?

Mein Coaching können wir wahlweise online oder vor Ort in Karlsruhe durchführen.

Nach einer kurzen Vorstellung steigen wir direkt mit dem von Dir gewählten Thema ein.

Mit Fragen versuche ich zunächst das Thema und Deinen Gedankengang zu verstehen. Mit diesen Fragen werden wir erkunden, warum das Thema für dich so wichtig ist.

Wichtig: Ich werde Dir keine Lösung diktieren, sondern Du wirst Dir eine Lösung selbst in dem Gespräch erarbeiten.

Was sind die Vorteile von kostenlosem Coaching?

Der größte Vorteil ist natürlich, dass das Coaching zurzeit kostenlos ist.

In Zeiten hoher Unsicherheit und dynamischer Veränderungen unterstützt das kostenlose Coaching dabei, entscheidungs- und handlungsfähig zu bleiben. Als Coach biete ich meinen Klienten effektive Strategien zur Problemlösung an, um belastende Emotionen gut zu bewältigen und gelassen zu bleiben.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Qualität des kostenlosen Coachings dem kostenpflichtigen in nichts nachsteht. Viele angehende Coaches bieten kostenlose Sessions an, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ausbildung abzuschließen. Sie bringen bereits wertvolle Erfahrungen mit und können effektive Strategien zur Problemlösung bieten.

Was sind die Grenzen des kostenlosen Coachings?

Obwohl das kostenlose Coaching viele Vorteile bietet, gibt es auch einige Grenzen zu beachten. Erstens ist die Verfügbarkeit der Angebote von kostenlosen Coaching-Sessions oft begrenzt. Da angehende Coaches ihre Fähigkeiten verbessern und ihre Ausbildung abschließen möchten, bieten sie nicht immer unbegrenzte kostenlose Sessions an.

Zweitens können manche Coaching-Themen komplex und spezifisch sein. In solchen Fällen kann es vorteilhaft sein, einen erfahrenen Coach zu haben, der sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert hat. Ein kostenpflichtiger Coach könnte mehr Erfahrung in diesem Bereich haben und maßgeschneiderte Strategien anbieten.

Ein weiterer Aspekt ist die Qualität des Coachings. Obwohl ich betone, dass die Qualität des kostenlosen Coachings dem kostenpflichtigen in nichts nachsteht – da angehende Coaches bereits wertvolle Erfahrungen mitbringen – hängt dies stark vom individuellen Coach ab. Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Coaches gleich sind und jeder seine eigene Methode hat.

Trotz dieser Grenzen bleibt das kostenlose Coaching eine wertvolle Ressource für persönliches und berufliches Wachstum – insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung oder Bewerbungsprozessen. Denke immer daran, immer die Optionen zu prüfen und den Coach zu wählen, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Bitte beachte, dass mein Angebot keine Beratung ist, sondern ein Coaching. Durch Fragestellungen erarbeitest du Dir deine eigene Lösung und bekommst Klarheit über Deine Situation. Deine Teilnahme daran wird Dir helfen, neuen Kraft und Mut zu schöpfen und deine persönliche Entwicklung voranzubringen.

Überzeugt?

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Kostenloses Coaching-Gespräch anfragen

Doch erstmal mehr erfahren?

Hier gibt es die Infos!

Über mich